Medi-Taping

Medikamentenfreie Schmerztherapie
Die meißten Schmerzpatienten weisen eine Beinlängendifferenz oder eine Blockade der Wirbelsäule auf. Der Mensch steht schief! Dadurch wird die Muskulatur ungleich belastet.
Dies führt wegen Sauerstoffmangel der Muskulatur zu Übersäuerung, Entzündung und letztlich zu Schmerz. Bei Patienten mit Schmerzen des Bewegungsapparates, auch nach Verletzungen oder Operationen, kontrolliere ich zuerst die Statik, dann korrigiere ich diese manuell. Der Mensch steht wieder gerade! Erst jetzt können Medi- Tapes angelegt werden. Der Patient soll eine sofortige Schmerzlinderung erfahren.

Indikationen:

• HWS, BWS, LWS-Syndrom

• Ischialgie

• Tennisellenbogen

• Golfellenbogen

• Schulterschmerzen

• Steißbeinschmerzen

• Osteoporoseschmerzen

• Daumensattelgelenkarthrosen

• Sprunggelenksarthrosen

• Hüftgelenk- und Knieschmerzen

• prophylaktisch bei Sportlern

• u.v.m.

Statikkorrektur

Durch psychischen Stress, umweltbedingte Fehlhaltungen und Bewegungsmangel leiden viele Menschen unter Nacken- und Rückenverspannungen. Neben Schmerzen am Bewegungsapparat sind häufige Begleiterscheinungen:

• Kopfschmerz

• Schlaflosigkeit

• Reizdarmsyndrom

• Burn- out- Syndrom

• u. v. m.

Dauerhaft verspannte Muskulatur führt zu einer Beinlängendifferenz, welche wiederum die gesamte Körperstatik ins Ungleichgewicht bringt und weitere Muskelverspannungen hervorruft.
Um diesen Teufelskreis zu unterbrechen, löse ich durch nerval- muskuläre Druckimpulse die verspannte Halsmuskulatur.
Über Muskelrezeptoren und Nerven wird dem Gehirn die Information zur Entspannung vermittelt. Das Gehirnareal, welches für den Muskeltonus verantwortlich ist, gibt diesen Befehl an die Muskulatur weiter. Gleichzeitig wird das überaktive sympatische Nervensystem beruhigt und das parasympathische Ruhenervensystem gestärkt. Die Information “Entspannung” dringt als Kettenreaktion ganzheitlich durch den gesamten Menschen. Meistens ist dies sofort nach der Behandlung an gleich langen Beinen zu erkennen.

Kosten:
Statikkontrolle und Korrektur: 30,- €